Wir laden Flugbegeisterte ein, in unserem Verein Mitglied zu werden. Unsere Fluglehrer bilden Euch dann zu vollwertigen Piloten mit entsprechenden Lizenzen aus. Im Fliegerklub Gardelegen könnt ihr den Motorflugschein PPL A, den Motorseglerschein PPL  B und die Segelfluglizenz PPL C erwerben. Die Ausbildung dauert, angepasst an das persönlich gewählte Tempo, ca. 1 bis 2 Jahre. Jugendliche können bereits mit 14 Jahren mit dem Segelfliegen beginnen. Das theoretische Wissen über Flugtechnik, Meteorologie und auch handwerkliches Können bei der Wartung unserer Flugzeuge gehören zu unserem anspruchsvollen Hobby und begeistern auch junge Menschen. Besonders stolz sind wir darauf, dass wir mehrere Mitglieder haben, die in Gardelegen das Fliegen gelernt haben und heute Berufspiloten bei einer Airline sind. Kommt samstags auf unseren Platz und sprecht mit uns über Eure Wünsche.