Segelfliegen in den Sommerferien auf dem Gardeleger Flugplatz

Schnupperkurs für Jugendliche ab 14 Jahren  in der Altmark vom 15.07. -22.07.2017

(FKG e.V.) Du möchtest etwas Neues probieren und hast vom 15.07.2017-22.07.2017 noch nichts vor? Außerdem hast du dir schon immer vorgestellt mal selbst ein Flugzeug zu fliegen?

Dann haben wir die Lösung: Für Flugbegeisterte und Segelfluginteressierte bieten wir vom Fliegerklub Gardelegen e.V. (FKG e.V.)  in den Sommerferien ein einwöchiges „Fliegerlager“, in welchem wir eine Woche lang den Flugbetrieb führen und du aktiv mitmachen und mitfliegen kannst!

Dich erwartet eine Woche Spaß mit Jugendlichen die dein Interesse teilen, Flugstunden in unserem Vereinsflugzeug, dem „Puchacz“, und abends eine nette Lagerfeuerrunde, in der wir  den Tag ausklingen lassen. In dieser Woche lernst du nicht nur die Anfänge des Segelfliegens, sondern auch in 1000m über der Erde Verantwortung zu übernehmen und tolle neue Freundschaften zu knüpfen!

Für das Fliegerlager musst du mindestens 14 Jahre alt sein, da das Segelfliegen erst ab diesem Alter erlaubt ist. Für Fliegen, Unterkunft und Verpflegung haben wir für dich ein Komplettpaket für 200€ ausgearbeitet.

Bei Interesse melde dich unter www.Fliegerklub-Gardelegen.de oder auf der facebookseite des Vereins an. Wir freuen uns auf deine Teilnahme! Bitte gerne teilen und Freunden zeigen.

Fliegerklub Gardelegen e.V.
Vorsitzender Tim Koesling
Weteritzer Landstraße
Postfach 1125
DE-39638 Gardelegen

Tel.: +49 (0)3907 73 96 91
samstags ab10:00 Uhr
Fliegerklub-gardelegen@t-online.de